Bandbewerbung

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Freunde der Livemusik,

wir freuen uns, dass Ihr Euch für ein Aufspiel bei unserem Rumo Tripot Festival interessiert! Jedes Jahr erreichen uns eine Vielzahl an Bewerbungen. Zur Zeit haben aber nur 7 Bands die Möglichkeit, bei uns aufzutreten. Ihr solltet daher nicht enttäuscht sein, wenn es dieses Mal nicht klappt…bewerbt Euch einfach im nächsten Jahr wieder!

Die Bewerbungsfrist startet immer am Tag nach dem Festival und endet am 31.Januar des Folgejahres, bis Mai werden dann die Bands ausgewählt, wir melden uns dann bei Euch.

Wir können leider aus zeitlichen Gründen den nicht zum Zuge kommenden Bands keine Absagen schicken. Wir sind noch eine kleiner Verein, der sich aus Selbstausbeutung speist. Wir haben ein großes Herz für Musik, aber extrem wenig Zeit.  Danke für euer Verständnis.

Aufspieldauer: 60 Min. pro Band

Gage: 50,00€ pro Musiker sowie Getränke und Essen; Übernachtungsmöglichkeiten nach Absprache; Fahrtkostenpauschale für überregionale Bands.

Bewerbungen bitte nur via Mail an:

Informationen zur Bewerbung:

Bewerbungsunterlagen:
Als Bewerbung bitte eine Mail-anfrage mit knackigen Infos zur Band,  Hörbeispielen und Fotos/ Videos (Facebook, Youtube etc.), damit wir uns einen Eindruck von Euch verschaffen können. Bitte keine postalischen Bewerbungen.

Was geht nicht?:
– Cover-Bands/ Kirmeskapellen
– rassistische, diskriminierende oder anderweitig menschenverachtende Inhalte

Bands, die schonmal hier waren:
Da wir möglichst vielen Bands die Möglichkeit geben möchten bei uns auf der Bühne zu stehen, ist die Wahrscheinlichkeit mit der gleichen Band mehrmals auf dem Rumo Tripot Festval aufzuspielen gering aber nicht unmöglich ; )

Rock ’n Roll…